Attenkirchen gewinnt 2:0 gegen Rudelzhausen

Die ungeschlagenen Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.09.2023

Attenkirchen gewinnt 2:0 gegen Rudelzhausen

Attenkirchen. (red) Beim Wochenendspiel verlor der TSV Rudelzhausen mit 2:0 gegen die SpVgg Attenkirchen. Die ungeschlagenen Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, was von der ersten Minute an klar wurde. Der TSV wollte erst einmal defensiv stabil stehen und die Null halten. Das gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, und man ließ nur einige Halbchancen zu.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Die Gastgeber machten weiter Druck und kamen immer wieder zu Chancen. Nach einer Ecke in der 69. Minute erzielte Attenkirchen dann das 1:0. Der TSV riskierte danach einiges und versuchte offensiver zu stehen. Beide Mannschaften konnten noch einen Aluminiumtreffer verbuchen, ehe die Hausherren dann in der 78. Minute für das 2:0 sorgten. Der TSV ging danach nochmal All in, konnte aber nichts mehr erreichen.