Verdienter Punktgewinn

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 26.04.2023

Verdienter Punktgewinn

Rudelzhausen spielt 1:1 gegen favorisierte Gäste

(red) Einen verdienten Punktgewinn verbuchte der TSV Rudelzhausen am Sonntag gegen den SV Niederlauterbach. Die Gäste auf Platz 2 waren klarer Favorit. Beim TSV gab es gleich zu Beginn eine Überraschung. Da Stammtorwart Schleibinger nicht zur Verfügung stand (beruflich) und auch Torwarttrainer Haubner fehlte, musste Spielertrainer Daniel Dlugosch zum ersten Mal in den Kasten.

Spiel geprägt von harten Zweikämpfen

Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen, wobei beide Mannschaften den Zug zum Tor suchten. In der 36. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit zum 1:0. In der 43. Minute parierte Dlugosch einen Schuss aus sieben Metern, somit ging der TSV mit 0:1 in die Pause. Nach der Halbzeit zog sich Niederlauterbach zurück und ließ die Heimmannschaft kommen. In der 53. Minute war es Kapitän Baron, der einen Kopfball an die Latte setzte. Die TSV-ler liefen weiter an und erspielten sich die ein oder andere gute Chance – jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Schluss dann auch noch eine 10-Minuten-Zeitstrafe für den Gastgeber. Der TSV setzte jetzt alles auf eine Karte. Und in der 96. Minute war es Erkan Ulucan, der mit einem satten Linksschuss den erlösenden Ausgleich erzielte.
Trainer Dlugosch: „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Über die komplette Spielzeit gesehen waren wir in allen Belangen überlegen und hätten mehr als einen Punkt verdient gehabt. Aber der Fußball ist nicht immer gerecht. Wir werden die positiven Aspekte mitnehmen und uns auf die nächste Aufgabe in Pfaffenhofen konzentrieren.“