Zweitägiges Jugendfußballturnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 19.01.2023

Zweitägiges Jugendfußballturnier

Sport Zettel Cup wird in Mainburger Mittelschulturnhalle ausgetragen

Rudelzhausen/Tegernbach/Puttenhausen. (red) Am Wochenende veranstalten der TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und der SV Puttenhausen gemeinsam in ihrer Jugend-Spielgemeinschaft SG Holledau das alljährliche Hallenfußballturnier, den Sport Zettl Cup, in der Mittelschulturnhalle in Mainburg. Die SG Holledau freut sich auf spannende Spiele und aufregende junge Talente. Großer Dank geht dabei an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Es ist die zehnte Auflage dieses Turniers. Die begehrten Pokale werden in vier verschiedenen Altersgruppen am Samstag und am Sonntag ausgespielt. Um die Nachwuchsspieler und -spielerinnen zu unterstützen, sind alle Eltern und Fans eingeladen, die packenden Duelle zu verfolgen.

Im Eröffnungsspiel am Samstag stehen sich um 9 Uhr die G-Jugendmannschaften der SpVgg Schmatzhausen und des SV Hörgertshausen gegenüber. Danach greifen die anderen Teilnehmer ins Turnier ein und spielen in einer Gruppe um die meisten Punkte und den Turniersieg. Mit dabei sind außerdem TSV Wildenberg, SC Bruckberg, TSV Obersüßbach, SSV Pfeffenhausen und die Gastgeber der SG Holledau.
Im Anschluss spielen die D2-Junioren ebenfalls im Gruppenmodus. Mit dabei sind die SG Holledau, TSV Siegenburg, TSV Nandlstadt, TSV Rohrbach und TV Meilenhofen. Die SG Holledau eröffnet um 12.45 Uhr gegen den TSV Siegenburg das D2-Turnier.
Bei den D1-Junioren spielen zwar nur vier Mannschaften um den Sport Zettl Cup 2023, aber dafür kennen sich die Teams untereinander wohl gut. Die Halle dürfte voraussichtlich gut gefüllt sein. Neben der SG Holledau sind der TSV Nandlstadt, der TSV Sandelzhausen und der TV Meilenhofen in diesem Jahr dabei und schließen den ersten Turniertag ab.

F-Jugend eröffnet zweiten Turniertag

Am Sonntag starten die F-Junioren in den Sport Zettl Cup. In Gruppe A stehen sich SVA Palzing, FC Hohenthann, TSV Wolnzach und TSV Nandlstadt gegenüber. In der Gruppe B spielen FVgg Gammelsdorf, TSV Siegenburg, FC Mainburg und die SG Holledau um das Weiterkommen.

Das E-Jugendturnier rundet das Hallenspektakel ab. Ab 13.15 Uhr spielen SV Langenbach, TSV Au, TSV Wolnzach und die SG Holledau in Gruppe A und TV Meilenhofen, TSV Wildenberg, SpVgg Mauern und SpVgg Attenkirchen in Gruppe B um den Turniersieg.