Weihnachtsfeier der Abteilung Taekwondo

Die Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen lud im Dezember alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein.

Die Kinder trafen sich am Nachmittag zu einer Winterwanderung in Tegernbach. Von dort aus machten sie sich gemeinsam mit den Trainern und Betreuern auf den Weg nach Rudelzhausen. Am TSV-Vereinsheim angekommen ließ man den Nachmittag ausklingen. Alle Kinder stärkten sich mit Punsch und Leberkässemmeln, bevor sie von ihren Eltern abgeholt und mit einem kleinen Weihnachtspäckchen in die Winterpause verabschiedet wurden.

Die Erwachsenen mit Anhang versammelten sich am Abend im TSV-Vereinsheim. Abteilungsleiter Michael Plenagl begrüßte alle Gäste bevor vom Vereinswirt und seinem Team das ausgezeichnete Essen serviert wurde. Im Anschluss resümierte Michael Plenagl in seiner Ansprache die wichtigsten sportlichen Ereignisse des Jahres 2022. Außerdem bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent und lobte die hervorragende Zusammenarbeit in der Führungsriege der Abteilung. Auch den Trainern sprach Plenagl einen ganz besonderen Dank aus und lobte das unermüdliche Engagement Einzelner. Schließlich bedankte sich Plenagl auch noch bei seinem Vorgänger Kevin Holzke und überreichte ihm für seine zweijährige Tätigkeit als Abteilungsleiter eine Anerkennung sowie eine Holztafel mit Gravur als Erinnerung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier ging man mit Glühwein und vielen mitgebrachten Plätzchen in den gemütlichen Teil über. Ein extra vorbereitetes Quizspiel sowie gute Unterhaltungen sorgten für einen kurzweiligen Abend. Die Feier war eine gelungene Veranstaltung und in gemütlicher Runde wurde noch länger beisammengesessen.

Teilnehmer der Kinderweihnachtsfeier
Abteilungsleiter Michael Plenagl (links) und sein Stellvertreter Stefan Brummer (rechts) mit den erfolgreichen Sportlerinnen Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler (v.l.n.r.)

Abteilungsleiter Michael Plenagl (rechts) und sein Vorgänger Kevin Holzke (links)

Am 29.12.2022 berichtete auch die Hallertauer Zeitung wie folgt darüber:

Taekwondoka ehren Erfolgreichste

Im Rahmen der Weihnachtsfeier würdigt der Verein tolle Leistungen

Rudelzhausen. (red) Die Abteilung Taekwondo im TSV Rudelzhausen nutzte den Rahmen ihrer Weihnachtsfeier, um erfolgreiche Mitglieder zu ehren und engagierten Vereinsmitgliedern ,,Danke“ zu sagen.

Die Jüngsten der Taekwondoka trafen sich bereits am Nachmittag zu einer Winterwanderung in Tegernbach. Von dort aus machten sie sich gemeinsam mit den Trainern und Betreuern auf den Weg nach Rudelzhausen. Alle Kinder stärkten sich mit Punsch und Leberkässemmeln, bevor sie von ihren Eltern abgeholt und mit einem kleinen Weihnachtspäckchen in die Winterpause verabschiedet wurden. Die Erwachsenen mit Anhang versammelten sich am Abend im TSV-Vereinsheim. Abteilungsleiter Michael Plenagl begrüßte alle Gäste, bevor der Vereinswirt und sein Team das ausgezeichnete Essen servierten.

Auch den Trainern sprach Plenagl einen ganz besonderen Dank aus und lobte das unermüdliche Engagement Einzelner. Schließlich bedankte sich Plenagl auch noch bei seinem Vorgänger Kevin Holzke und überreichte ihm für seine zwei-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter eine Anerkennung sowie eine Holztafel mit Gravur als Erinnerung. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch wieder die erfolgreichsten Sportler der Abteilung geehrt. Den ersten Platz belegte dabei Katharina Höfler, gefolgt von Susanne Forstner und Sarah Schuster.

Ehrung für Kevin Holzke.

Abteilungsleiter Michael Plenagl (links) und sein Stellvertreter Stefan Brummer (rechts) mit den erfolgreichen Sportlerinnen Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler (v.l.). Fotos: Verein