Taekwondo Technik Team wieder auf Erfolgskurs

Drei Sportlerinnen qualifizieren sich für die Bayerische Technik Meisterschaft

Nach einer langen pandemiebedingten Turnierpause konnten sich fünf junge Sportlerinnen von der Taekwondoabteilung des TSV Rudelzhausen endlich wieder auf einer Meisterschaft beweisen. Die Nordbayerische Technik Meisterschaft wurde in Altdorf bei Nürnberg ausgetragen und stellte die letzte Möglichkeit für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft dar.

Für Rudelzhausen starteten Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler im Team bis 14 Jahre weiblich. Die Mädchen sicherten sich mit einer starken Präsentation den zweiten Platz in ihrer Klasse und damit die Qualifikation für die Bayerische. Sarah Schuster und Katharina Höfler machten zudem im Einzel mit dem sechsten und siebten Platz die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft klar.

Beim zeitgleich stattfindenden Nachwuchsturnier erreichte Katharina Schart bei den Junioren bis 17 Jahre weiblich einen souveränen ersten Platz. Susanne Forstner und Amelie Ballhausen zeigten beim Nachwuchsturnier ebenfalls gute Darbietungen, verpassten jedoch knapp die Medaillenplätze bei den Kadetten bis 14 Jahre weiblich.

Abteilungsleiter und Coach Michael Plenagl war mit den Leistungen seiner Sportlerinnen insgesamt sehr zufrieden.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Susanne Forstner, Katharina Höfler, Sarah Schuster, Katharina Schart, Amelie Ballhausen und Coach Michael Plenagl.

Auch in der Hallertauer Zeitung stand dazu am 11.06.2022 folgender Bericht:

Technik-Team auf Erfolgskurs

Taekwondo-Kämpferinnen bald bei „Bayerischer“

Rudelzhausen. (red) Nach einer pandemiebedingten Turnierpause konnten sich fünf junge Sportlerinnen vom Taekwondo Rudelzhausen wieder auf einer Meisterschaft beweisen. Die Nordbayerische wurde in Altdorf bei Nürnberg ausgetragen und stellte die letzte Möglichkeit für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft dar.

Für Rudelzhausen starteten Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler im Team bis 14 Jahre weiblich. Die Mädchen sicherten sich mit einer starken Präsentation den zweiten Platz und haben damit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft in der Tasche. Sarah Schuster und Katharina Höfler machten auch im Einzel mit dem sechsten und siebten Platz die Teilnahme bei der Bayerischen klar.

Beim zeitgleich stattfindenden Nachwuchsturnier erreichte Katharina Schart bei den Junioren bis 17 Jahre weiblich einen souveränen ersten Platz. Susanne Forstner und Amelie Ballhausen zeigten beim Nachwuchsturnier ebenfalls gute Darbietungen. verpassten jedoch die Medaillenplätze bei den Kadetten bis 14 Jahre weiblich knapp.

Die erfolgreichen Rudelzhausener Taekwondo-Kämpferinnen mit ihrem Coach Michael Plenagl. Foto: Melanie Holzke, TKD Rudelzhausen