Überzeugender Sieg der Herren – Ergebnisse der Jugendfußballer

4:0-Sieg gegen den SC Freising II

Berichte aus der Hallertauer Zeitung vom 17.05.2022

Überzeugender Sieg gegen Freising

Rudelzhausen. (red) Im letzten Spiel der Saison zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Dlugosch eine starke Vorstellung auf dem Platz. Gegen den SC Freising II gewann der TSV Rudelzhausen mit 4:0. In der 3. Minute war es Richard Geier, der einen schnell ausgeführten Freistoß von Michael Aschka zum 1:0 im Winkel versenkte. In der 28. Minute verwandelte Siegfried Grimm einen Elfmeter souverän nach einem Foulspiel an Richard Geier. Nach der Halbzeit machte der TSV weiter Druck und kam in der 60. Minute zum 3:0 durch Alexander Schindlbeck. Das letzte Tor markierte Michael Aschka, der einen Patzer des Freisinger Schlussmanns ausnutzte. In der 75. Minute wurde Siegfried Grimm unter tobendem Applaus der Fans und der eigenen Mitspieler ausgewechselt. Grimm machte sein letztes Spiel als aktiver Spieler und kann sich somit voll und ganz seinen Aufgaben als Abteilungsleiter widmen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Spieler haben nochmal gezeigt, was in ihnen steckt“, so Dlugosch.

Ergebnisse der Jugendfußballer

Rudelzhausen. (red) Die Bilanz der Jugendfußballer der SG Rudelzhausen/Tegernbach/Puttenhausen vom vergangenen Spieltag fällt gemischt aus. Die A-Jugend hat mit 1:5 gegen die JFG Donau Kickers Saal verloren. Jubel dagegen bei der B 1, diel 3:1 gegen die SG TSV Wartenberg gewonnen hat. Knapp mit 0:1 verloren hat die B 2 gegen den SC Kirchdorf. Nichts zu holen gab es auch für die C-Junioren, die mit 2:5 gegen die SpVgg Altenerding 2 den Kürzeren zogen. Die D1 kassierte eine 2:4-Niederlage gegen den TSV Dorfen. Die D 2 feierte dagegen einen 8:4-Erfolg gegen den TSV Eching 3. Über einen 5:3-Sieg gegen die SpVgg Mauern 2 freute sich gleichermaßen die E 2. Das Spiel der F gegen den VfR Haag endete 3:3-unentschieden.