Besuch in der Arena der großen Vorbilder

Die D2-Juniorenfußballmannschaft machte einen Ausflug in die Allianz Arena

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.05.2022

Besuch in der Arena der großen Vorbilder

Rudelzhausen/Tegernbach/Puttenhausen. (red) Der Ausflug der Spielgemeinschaft der D2 in die Allianz Arena war ein voller Erfolg.
Die jungen Spieler machten sich gemeinsam mit ihren Eltern sowie dem Trainerteam Regina Wicke und Petrik Penker auf den Weg. Zuerst wurde das FC Bayern-Museum besucht, danach ging es mit einer Führung durch die Arena weiter. Auf dem Plan standen der Besuch des Mittelrangs der Ehrentribühne, besichtigt wurden auch die Umkleidekabinen der Spieler des FC Bayern.
Ein besonderes Highlight war der Weg durch den Spielertunnel und das Betreten des Rasens. Als es anschließend in den Pressekonferenzraum ging, waren alle Fragen zum Stadion erlaubt. Zum Schluss wurde der Besuch mit der Erklärung zur Außenfassade des Stadions abgerundet. Foto: Matthias Niedermayer