Souveräner Heimsieg der Herren – Keine Punkte für die Jugendfußballer

Berichte aus der Hallertauer Zeitung vom 03.05.2022

Souveräner Heimsieg

TSV Rudelzhausen schlägt Pulling II mit 3:0

Rudelzhausen. (red) Der TSV Rudelzhausen hat einen ungefährdeten 3:0-Sieg (2:0) über Schlusslicht SV
Pulling II gefeiert. TSV-Trainer Daniel Dlugosch forderte von Beginn an Kontrolle über Ball und Gegner.
Die Mannschaft setzte es um. In der 1. Minute wurde Markus Ostermeier im Strafraum gefoult, es gab Strafstoß für den TSV, den Siegfried Grimm sicher versenkte. In der 15. Minute war es Benedikt Schleibinger, der eine scharf hereingespielte Flanke von Ostermeier zum 2:0 verwertete. In der Folge blieb der TSV spielbestimmend und verpasste lediglich, noch vor der Pause das 3:0 zu machen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Markus Ostermeier auf 3:0 erhöhte. Danach passierte nicht mehr viel. Der TSV spielte die Partie souverän zu Ende. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, die meine Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat“, resümierte Dlugosch. Der TSV Rudelzhausen liegt nun auf Platz drei in der B-Klasse 4.

Keine Punkte für die Jugendfußballer

Rudelzhausen. (red) Kein gutes Wochenende haben die Jugendfußballer der Spielgemeinschaft Rudelzhausen/Tegernbach und Puttenhausen hinter sich.
Die A-Jugend hat gegen die Spielgemeinschaft TSV Neustadt/Donau mit 1:5 verloren. Eine Niederlage setzte es auch für die B 2-Jugendspieler, die sich dem TSV Sandelzhausen mit 2:5 geschlagen geben musste.
Die C-Junioren haben ihre Partie gegen die SG SV Eichenried mit 0:8 verloren.