TSV im Verletzungspech

Bericht zum Spiel gegen Vatanspor und der Zeitungsbericht dazu. Sowie ein kurzer Zeitungsbericht zu den Juniorenspielen am vergangenen Wochenende.

Das Spiel der Herrenmannschaft bei Vatanspor Freising II wurde mit 2:0 verloren.

Schon unter der Woche hattes es die nächsten Hiobsbotschaften für den TSV gegeben. Im Spiel gegen den SV Oberhaindlfing II verletzte sich Daniel Beck am Sprunggelenk (Außenbandanriss) und Tom Stanglmayr (Kreuzbandanriss). Somit hatte Trainer Dlugosch wieder 2 Spieler weniger zur Verfügung. Am Freitag dann der nächste Ausfall. Mittelfeldspieler Michael Aschka ist erkrankt und fehlt am Sonntag.

Der TSV fuhr daher mit einer gemischten Mannschaft aus aktiven und inaktiven Spielern nach Freising. An diesem Tag kam alles zusammen. Das 1:0 für Vatanspor war eine ganz klare Abseitsposition die der Unparteiische nicht gesehen hat. Sehr zum Ärger der TSV. In der Folge drehte der TSV auf und erspielte sich zahlreiche Torchancen die jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV weiter und lief dauerhaft auf das gegnerische Tor zu. Jedoch schafften sie es nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 70. Minute belohnte sich der TSV mit dem 1:1 das allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben wurde. Kurz vor Schluss dann der Gnadenstoß für den TSV. Der Gastgeber erzielte das 2:0. Am Ende war die Enttäuschung beim TSV groß. „Es war deutlich mehr drin in diesem Spiel. Mit etwas mehr Glück und Coolness vor dem Tor hätten wir die Punkte mit nach Hause genommen“, meinte Trainer Dlugosch. Jetzt heißt es weitermachen und in den letzten 3 Spielen alles geben.

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 26.04.2022

Kein guter Tag für den TSV Rudelzhausen

Rudelzhausen. (red) Das Spiel des TSV Rudelzhausen bei Vatanspor Freising II stand unter keinen guten Vorzeichen. Prompt ging die Partie mit 0:2 verloren.

Im Spiel davor gegen Oberhaindlfing II verletzten sich Daniel Beck am Sprunggelenk (Außenbandanriss) und Tom Stanglmayr (Kreuzbandanriss). Somit hatte Trainer Daniel Dlugosch wieder zwei Spieler weniger zur Verfügung. Am Freitag dann der nächste Ausfall. Mittelfeldspieler Michael Aschka fehlte aufgrund von Krankheit. Der TSV fuhr daher mit einer Mannschaft aus aktiven und nicht mehr aktiven Spielern nach Freising. An diesem Tag kam alles zusammen. Das 1:0 für Vatanspor fiel aus einer klaren Abseitsposition heraus, die der Unparteiische nicht gesehen hat. Sehr zum Ärger des TSV. In der Folge drehte der TSV auf und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV weiter und lief dauerhaft auf das gegnerische Tor zu. Jedoch schafften die Hallertauer es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. In der 70. Minute belohnte sich der TSV mit dem 1:1, das allerdings wegen einer. vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, als die Gastgeber das 2:0 erzielten. Am Ende war die Enttäuschung beim TSV groß. „Es war deutlich mehr drin in diesem Spiel. Mit etwas mehr Glück und Coolness vor dem Tor hätten wir die Punkte mit nach Hause genommen“, resümierte Dlugosch. Die weitere Marschroute ist für ihn klar: „Jetzt heißt es weitermachen und in den letzten drei Spielen alles geben.“

Licht und Schatten bei den Nachwuchskickern

Rudelzhausen. (red) Gemischt fällt die Bilanz der Jugendfußballer der SG Rudelzhausen/Tegernbach/ Puttenhausen aus. Die C-Jugend gewann gegen die SG FC Lengdorf mit 1:0. Die F2 feierte einen 13:0-Kantersieg gegen den TSV Moosburg. Die E 1-Junioren verloren ihre Freundschaftsspiele gegen den TV Meilenhofen mit 2:21 und gegen den FC Geisenfeld mit 0:4.