Talentschmiede Rudelzhausen

Der TSV Rudelzhausen investiert in die Zukunft, der Kinder unserer Gemeinde.

Der Ausweichplatz Furth wie er hinlänglich bekannt ist, soll den Namen Talentschmiede Rudelzhausen bekommen und komplett neu eingerichtet werden. So wird das Flutlicht energetisch und umweltgerecht saniert. Der Verein kann damit seinen Stromverbrauch um 70 % reduzieren, wobei zusätzlich das sogenannte Streulicht auf ein Minimum verringert wird. Dadurch beschränkt sich die Beleuchtung lediglich auf den Fußballplatz und die Lichtverschmutzung wird deutlich geringer. Das kommt wiederum der Umwelt und den Insekten zugute.

Bisher war es auf dem Platz nicht möglich, diesen zu bewässern, was eine ordentliche Platzpflege unmöglich machte. So wurde der Platz jedes Jahr im Sommer zur „Betonwüste“ und die Gefahr von Verletzungen stieg erheblich. Da vor Ort kein Wasseranschluss vorhanden ist und die nahegelegene Abens aus umwelttechnischen Gründen nicht verwendet werden kann, ist die einzige Möglichkeit mittels eines Brunnens, an Wasser zu kommen. So wird, um den Platz ordentlich pflegen zu können, eine Bewässerungsanlage auf dem Platz installiert.

All das sind Investitionen in die Zukunft des Vereins, für die Gemeinde und unsere Kinder.

Wir als Verein werden, vom BLSV, Projektträger-Jülich und der Gemeinde gefördert. Gemeinsam investieren wir einen hohen 5-stelligen Betrag, um das ganze Vorhaben zu realisieren. Leider hat Corona nicht gerade unsere Kassen gefüllt. Trotzdem wollen und werden wir dieses Projekt umsetzten.

Im Rahmen der Investition, wollen wir als Verein auch Euch, den Fans, Freunden, Firmen und Gönnern des TSV die Möglichkeit geben uns zu unterstützen. Mit eurer Hilfe wird die Umsetzung des ganzen Projekts für uns um ein Vielfaches leichter.

Wie könnt Ihr helfen?

Unsere Idee ist am neuen Further Platz eine Große Tafel mit einem Fußballplatz abgebildet aufzustellen. Wir wollen den Quadratmeter für 5 Euro symbolisch verkaufen.  Das bedeutet, nicht dass euch der Platz gehört, aber Ihr bekommt den entsprechenden Anteil auf der Werbetafel. Dieser Betrag ist eine einmalige Spende und die Tafel bleibt stehen. Eine entsprechende Tafel in kleinerem Format werden wir auch am Vereinsheim für jeden gut ersichtlich anbringen. Damit kann jeder seinen Teil für die Zukunft des Vereins und unserer Kinder beitragen. Bei Firmen können wir selbstverständlich das Firmenlogo verwenden und bei Privatpersonen deren Namen. Der Mittelkreis und die beiden Strafräume können gerne als Ganzes gebucht werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Idee bei euch großen Anklang findet. Bei Interesse kann direkt unkompliziert eure Spende an das unten angegebene Konto mit dem Vermerk „Spende Ausweichplatz“ und eurem Kontakt überwiesen werden. Eine entsprechende Spendenquittung wird in jedem Fall erstellt und nachgereicht. Bei Fragen meldet euch einfach an die unten angegebenen Kontakte.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Die Abteilungsleitung Fußball

E-Mail: Fussball@TSV-rudelzhausen.de                                                              TSV Rudelzhausen 1948 e.V.

Telefon: +49 1723571673                                                                       IBAN: DE12 7016 9693 0000 0236 20

Stand der Arbeiten im April 2022:

Die Gräben für die Bewässerung und die Verrohrung wurden schon fertig gestellt. Auch der Brunnen ist bereits fertig gebaut.

Beim Bau des Brunnens und bei der Verlegung der Bewässerungsleitungen waren auch die Firmen Stanglmayr GmbH und Wilhelm Kreitmair GmbH mit ihrem Fuhrpark im Einsatz. Wie ein Verantwortlicher sagte: „Ohne Stanglmayr und Kreitmair geht gar nix!“

Einige Fotos zu den bisher geleisteten Arbeiten: