TSV verlängert mit Trainer Dlugosch

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 31.03.2022

TSV verlängert mit Trainer Dlugosch

Fußball-Abteilung zieht positive Bilanz — Informationen zu Bauvorhaben

Rudelzhausen. (red) Die Fußballer des TSV trafen sich vor Kurzem zu ihrer Jahreshauptversammlung. Abteilungsleiter Sigi Grimm konnte dazu 14 der insgesamt 166 Mitglieder begrüßen. Die Abteilung ist gewachsen: 2021 gab es 27 Eintritte und 14 Austritte.

In seinem Bericht ging Grimm zuerst auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein, wie der Beteiligung am Giggerl- und Rollbraten-Drive-in oder das Ausfahren der Wundertüten im Advent. Aber auch im Verein selbst wurde einiges geleistet. Am Sportheim gibt es jetzt eine Schleichwaschanlage und der Haupt- und der Ausweichplatz wurden mehrmals bei Arbeitseinsätzen gepflegt.

Zusätzlich liefen die Vorbereitungen für den geplanten Bau des Brunnens und der neuen Flutlichtanlage am Ausweichplatz, welche bis zum Juli umgesetzt werden sollen. Der Start in die laufende Saison der Herren mit dem neuen Trainer Daniel Dlugosch war gut. Allerdings zeigt sich nach den vielen Verletzten im Herbst und Anfang der Rückrunde, dass die Personaldecke doch recht dünn ist. Folglich wird versucht, im Sommer personell nachzulegen. Um Planungssicherheit zu haben, wurde. mit Trainer Daniel Dlugosch im Januar schon um zwei Jahre verlängert. Grimm: „Er macht einen herausragenden Job auf und neben dem Platz und entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter.“

Jugendbereich das „Prunkstück der Abteilung“

Jugendleiter Christoph Geier durfte dann noch das „Prunkstück der Abteilung Fußball“ vorstellen:
die eigene Jugend in Kooperation mit Tegernbach und Puttenhausen. Diese läuft seit zwei Jahren sehr gut mit mittlerweile knapp 150 Spielern in zwölf Mannschaften. Diese werden von insgesamt 20 Trainern betreut. In der Rückrunde konnte man außerdem mit der F2 und E3 noch zwei Mannschaften nachmelden. In den letzten Jahren wurden diese Mannschaften immer weiter aufgebaut und zusammengehalten, wodurch in den nächsten fünf Jahren dann auch wieder Spieler aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich aufrücken können.

Zuletzt stellte Kassier Benedikt Schleibinger noch den Kassenbericht für das vergangene Geschäftsjahr vor. Die Abteilung konnte dabei im letzten Jahr schwarze Zahlen schreiben, was für die kommenden Bauvorhaben eine enorme Entlastung darstellt.