TSV Rudelzhausen

CandyNight 2022

Bericht aus der Lokalen Wochenzeitung „FORUM“ vom 12.02.2022 zur geplanten CandyNight 2022.

Heuer wird gefeiert!

RUDELZHAUSEN (di) • Für die Rudelzhausener Volksfeste 2020 und 2021 stand schon alles fest: „Verträge mit Bands, Festzelt oder Schaustellern waren abgeschlossen und mussten dann kurzfristig aufgehoben werden. Natürlich sind die ausgefallenen Feste sowohl finanziell wie auch kulturell ein Desaster für den TSV Rudelzhausen“, sagt, Wieland Scheer, Präsident des das Volksfest veranstaltenden TSV: „Die wesentliche Einnahmequelle für den TSV ist zwei Jahre hintereinander weggebrochen. Nur der Umstand, dass wir kurzentschlossen die Drive-ln-Aktionen aus dem Boden gestampft haben, hat die Ausfälle ein wenig kompensieren können,“
Doch Schluss mit Trübsal: Heuer sollen das Volksfest und auch die „Candy Night“ wieder stattfinden. Die schließt traditionell die Aufbauphase in Rudelzhausen ab und ist das „Warm Up“ vor allem für die jüngeren Generationen hin zum Volksfest, das am Vatertag startet. „Selbst auf die Gefahr hin, dass unter Umständen eine neuerliche Absage erfolgen müsste, aber wir denken positiv!“, zeigt sich Scheer mit seinem Planungsteam ausgesprochen zuversichtlich.

Vorfreude auf die Candy-Night und auch die Kohle, die dadurch endlich wieder in die Kassen des gemeinnützigen TSV Rudelzhausen fließt: V.I. Ingeburg Todtenbier, Melanie Holzke und Astrid Ewerling scheuen auf unserem Archivbild keine Mühen (das Foto stammt vom Aufbau zur CandyNight 2016).