Rudelzhausener Taekwondoka überzeugen digital

Die Taekwondo-Sportler aus Rudelzhausen gehen neue Wege.

(Bericht von Melanie Holzke, TSV Rudelzhausen)

Nach langer Zwangspause werden natürlich auch im Kampfsport Möglichkeiten gesucht um im Pandemie-Alltag wieder einen Teil Normalität zu gewinnen. Die aktuelle Situation lies leider eine Austragung in gewohnter Form nicht zu, deshalb wurde der BTU Technik Cup als digitale Nachwuchsmeisterschaft umgesetzt.

Die Sportler mussten im Vorfeld Technikdarbietungen für die verschiedenen Runden auf Video aufnehmen und einsenden.
Diese wurden dann am Tag der Meisterschaft als Livestream im Internet von mehreren Kampfrichtern bewertet. In der Kategorie Einzel erreichte Maxime Müller das Semifinale. Lukas Bauer belegte Platz 4. Susanne Forstner und Katharina Höfler erreichten jeweils den 2. Platz. Kim Seidel und Sarah Schuster belegten in Ihrer Kategorie Platz 1 und erkämpften sich somit die Goldmedaille. Im Team Wettbewerb konnten sich Susanne, Katharina und Sarah ebenfalls bis an die Spitze vorabreiten und belegten Platz 1. In der Vereinswertung erreichte die Taekwondo-Abteilung Rudelzhausen den 5. Platz. Trotz des ungewohnten Turnierkonzepts waren die Sportler sehr engagiert und zeigten beachtliche Leistungen sowie vollen Einsatz.

Auf dem Bild zu sehen sind die Sportler Lukas Bauer (oben links), Kim Seidel (oben rechts), Maxime Müller (unten links) sowie Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler (unten rechts v.l.n.r.).
Foto: Melanie Holzke, TSV Rudelzhausen

Die Hallertauer Zeitung berichtete am 20.11.2020 dazu ebenfalls