Bambini und F 1 holen Turniersiege

Turnierwochenende der Jugendabteilung des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 16.07.2019

Bambini und F 1 holen Turniersiege

Rudelzhausen. Viel Nachwuchsfußball gab es Ende Juni beim Turnierwochenende der gemeinsamen Jugendabteilung des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach zu sehen. Bereits zum vierten Mal wurde es in sechs Turnieren am Fußballplatz in Rudelzhausen ausgetragen. Obwohl zwischen allen Mannschaften Platzierungen ausgespielt wurden, stand der Spaß im Vordergrund.

Bei den Bambini spielten sechs Teams im Modus jeder gegen jeden. Für viele der Kinder war es das erste Fußballturnier, und sie hatten sichtlich ihren Spaß. Die Heimmannschaft konnte gleich mit zwei Mannschaften antreten, wobei die erste Mannschaft auch alle Spiele souverän gewann und somit Turniersieger wurde. Zweiter wurde die SpVgg Mauern, die sich nur im letzten Spiel dem Gastgeber beugen musste. Auf den weiteren Plätzen landeten die SG Leibersdorf/Volkenschwand, der VfR Haag, der TSV Rudelzhausen II und die SpVgg Attenkirchen.

Beim Turnier der F 1-Junioren, das gleichzeitig ausgetragen wurde, setzte sich ebenfalls der TSV Rudelzhausen durch und schaffte dadurch vor zahlreichen Zuschauern den idealen Start für die Heimmannschaften. Auf den weiteren Plätzen landeten der TSV Allershausen, der TSV Sandelzhausen, der FC Mainburg und der TSV Nandlstadt.

Am Nachmittag des ersten Turniertages ging es weiter mit den F2-Junioren, die in zwei Gruppen mit nachfolgenden K.o.-Spielen den Turniersieger ausspielten. Im Finale setzte sich der TSV Sandelzhausen II gegen den TSV Allershausen II durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Hallbergmoos III, Rudelzhausen II, Hörgertshausen, Puttenhausen, Haag II und Attenkirchen II. Etwas überschattet wurde das Turnier von einem Zwischenfall. Ein Spieler hatte bereits zum Turnierstart Kreislaufprobleme, weswegen der Notarzt gerufen wurde. Dieser wurde per Hubschrauber eingeflogen, konnte aber glücklicherweise Entwarnung geben.

Den zweiten Turniertag läuteten die E-Junioren ein. Sieger der sechs teilnehmenden Mannschaften wurde souverän der TV Meilenhofen. Auf den weiteren Plätzen landeten der SC Kirchdorf II, der SV Hörgertshausen, der SV Oberhaindlfing, der TSV Rudelzhausen und der FC Mainburg III.

Den Abschluss am Nachmittag machten wie in den vergangenen Jahren die D-Junioren. Bei den D1 zeichnete sich von Anfang an ein Zweikampf zwischen dem Gastgeber und dem TSV Wolnzach ab, den Wolnzach durch den Sieg im direkten Aufeinandertreffen entschied und sich den Turniersieg sicherte. Dahinter platzierten sich Rudelzhausen, Zolling, Obersüßbach und Kirchdorf. Die D 2 spielten parallel auf dem zweiten Platz. Das direkte Duell um den späteren Turniersieg war hier gleich das Auftaktspiel, in dem sich der TSV Sandelzhausen II gegen den TSV Allershausen II durchsetzte. Die weiteren Plätze belegten Kirchdorf II, Obersüßbach II und Rudelzhausen II.