Jugend-Turnier mit großem Programm

Jugend-Turnier der Fußballabteilung des TSV und SCT

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 25.06.2019

Jugend-Turnier mit großem Programm

Rudelzhausen. Ein großes Jugend-Turnier veranstaltet die Fußball-Jugendabteilung von TSV und SCT am Wochenende am Sportplatz in Rudelzhausen. Am Samstag beginnt das Turnier ab 10 Uhr mit den Bambini. Hier spielen neben dem TSV Rudelzhausen (zwei Mannschaften) die SpVgg Attenkirchen, SpVgg Mauern, VfR Haag und (SG) FC Leibersdorf um den Sieg. Ab 10.10 Uhr beginnt das Turnier der F 1-Junioren mit Mannschaften des TSV Rudelzhausen, FC Mainburg, TSV Nandlstadt, TSV Allershausen und TSV Sandelzhausen. Ab 14.30 Uhr spielen die F2 (TSV Rudelzhausen II, VfR Haag II, SV Putten-hausen, SpVgg Attenkirchen II, TSV Allershausen II, TSV Sandelzhausen II, SV Hörgertshausen, VfB Hallbergmoos III).

Ganztägig ist am Sportplatz auch für einen Biergarten mit Grillstand gesorgt. Am Samstag ist gegen Mittag zudem ein Auftritt der Taekwondo-Jugend geplant.

Der Turniersonntag beginnt ab 10 Uhr mit den E-Junioren, hier spielen TSV Rudelzhausen, SC Kirchdorf II, HSV Rottenegg II, SV Oberhaindlfing, SV Hörgertshausen, SVA Palzing, TV Meilenhofen und FC Mainburg III. Ab 14 Uhr kicken die D-Junioren. Im Turnier der D 1-Mannschaften spielen TSV Rudelzhausen, TSV Obersüßbach, SC Kirchdorf, TSV Wolnzach und SpVgg Zolling um den Sieg. Bei den D 2-Mannschaften sind der TSV Sandelzhausen II, TSV Allershausen II, TSV Rudelzhausen II, SC Kirchdorf II und TSV Obersüßbach II am Ball.

Am Sonntag gibt es am Sportplatz außerdem Mittagstisch mit Schweinebraten und Semmelknödel, Kaffee und Kuchen sowie einen Biergarten und einen Grillstand. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen. Die Jugendmannschaften hoffen auf viele Zuschauer.