DFB-Mobil beim TSV

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.06.2018

Tipps für Jugendtrainer – Interessierte willkommen

Rudelzhausen. Das DFB-Mobil, ein Projekt des DFB und BFV, kommt wieder zum TSV: Am Donnerstag, 21. Juni, findet um 18 Uhr auf den Fußballplatz des TSV eine Trainingseinheit mit qualifizierten Trainern statt. Diese werden mit einigen Nachwuchsspielern eine Trainingseinheit absolvieren sowie Trainer und Betreuer in der Trainingsgestaltung weiterbilden.

Im Anschluss folgen eine Nachbetrachtung und ein Lehrvortrag im Sportheim. Interessierte Trainer, auch aus Nachbarvereinen, und Eltern sind dazu herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Inzwischen haben weit über 23600 Besuche stattgefunden. In Bayern wurden alleine rund 4400 DFB-Mobil-Besuche veranstaltet. Ziel ist, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Knapp drei Stunden wird das DFB-Mobil vor Ort sein.

Tipps von DFB-Trainern gibt es am Donnerstag, 21. Juni, wenn das DFB-Mobil beim TSV zu Gast ist. Vor zwei Jahren (unser Bild) war das DFB-Mobil letztmals vor Ort.