Taekwondo-Sportler bei Breitensportlehrgang

14 Teilnehmer der Abteilung Taekwondo waren in der Sportschule Oberhaching

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 02.10.2017

Taekwondo-Sportler bei Breitensportlehrgang

Rudelzhausen. Jedes Jahr beteiligen sich die Taekwondosportler des TSV an einem Taekwondo-Breitensportlehrgang in der Sportschule Oberhaching. Die Rudelzhausener waren mit 14 Teilnehmern heuer stark vertreten. Michael Plenagl, Stefan Brummer, Melanie Mühlbauer, Kevin Schneider Alfons Langwieser, Frank Seidel, Anke Seidel, Kim Seidel, Emely Möhring, Alexandra Adam, Selina Gleichauf, Bleona Osmanaj, Julia Noriega-Landzettel und Katharina Pflüger nahmen an der dreitägigen Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten aller Disziplinen teil. Wettkampf und Pratzentraining mit Bundestrainer Georg Streif oder mit dem amtierenden Weltmeister Alexander Bachmann, Formen, Selbstverteidigung und „Functional Training“ sind nur einige Beispiele, die auf dem Trainingsplan standen. In den abwechslungsreichen Übungseinheiten konnte viel dazugelernt werden und abends wurde beim gemütlichen Beisammensein auch die Vereinsgemeinschaft gestärkt.