4. Platz beim 6. Sport-Zettl-Cup des SV Puttenhausen in Mainburg

Am Sonntag, den 05. Februar 2017 bestritt unsere D-Jugend ihr zweites Hallenturnier in Mainburg.

Nach dem Turniersieg beim Heimturnier wollte die Mannschaft eine ähnlich gute Leistung zeigen. Jedoch verlief bereits die Gruppenphase eher zäh. Trotzdem schaffte man durch Siege gegen den HSV Rottenegg und der zweiten Mannschaft des SV Puttenhausen sowie einer Niederlage gegen den TSV Wolnzach als Gruppenzweiter den Einzug ins Halbfinale.

Dort trafen die D-Junioren auf die erste Mannschaft des SV Puttenhausen. Die Mannschaft zeigte die beste Turnierleistung, gab aber den Sieg durch zwei Gegentoren in den letzten zwei Minuten noch unglücklich aus der Hand.
Dadurch zog das Team lediglich ins „kleine Finale“ um den 3. Platz ein. Dort traf die Mannschaft des TSV wieder auf den TSV Wolnzach. Bereits nach ein paar Sekunden gingen die Fußballer in Führung, zeigten dann aber erneut keine überzeugende Leistung und hatten erneut das Nachsehen.

Damit sprang am Ende ein solider 4. Platz für den TSV heraus. Die Teamleistung war weniger überzeugend als beim ersten Turnier. Den Turniersieg holte sich der SV Fahlenbach.

Für unsere Mannschaft beteiligt waren Lorenz Schauer, Emirhan Kocan, Jonas Pichlmaier, Linus Enghardt und Trainer Christoph Geier (hinten v.l.), sowie Samuel Unger, Rinor Ukaj, Luka Sittenauer, Christoph Walbrecht und Martin Boche (vorne v.l.).