Saisonabschlussfeier der Mannschaften 2016

Am Sonntag, den 17. Juli, fand die alljährige Abschlussfeier der Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen statt.

Nach Ablauf des Punktspielbetriebs wurde zusammen mit allen neun gemeldeten Mannschaften gefeiert und sogar ein Meister geehrt.

Die Mannschaft von Betreuerin Sigrid Maier, die Bambini 12 wurde Vizemeister und musste sich nur dem Meister Zolling beugen. Siege gegen Tegernbach, Langenbach, Kranzberg, Allershausen folgten. Hierbei wurden Hagl Konrad, Senger Simon, Hagl Felix, Maier Noah, Bauer Tobi, Stolz Mia, Inzenhofer Eva eingesetzt.

Bei den Knaben14, betreut von Wolfgang Landgraf, sprang der 4. Platz heraus. Landgraf Moritz, Siedenberg Alex, Hagl Thomas, Schütt Jannik blieben zuhause ungeschlagen, fertigten Hohenwart und Menning jeweils mit 14:0 ab, gegen Schweitenkirchen kam es am letzten Spieltag zu einem Remis.

Die Mannschaft der Juniorinnen 18 kamen heuer unter Leitung von Petra Schleibinger in der BK 1 zu einem restpektablen 4. Platz. Schleibinger Anna-Lena, Junker Alina, Hagl Kati, Wahlbrecht Eva, Bauer Julia, Hagl Lena bezwangen zum Saisonstart mit je 14:0 Siegen Tegernbach und Weichering, Dämpfer gab es gegen Pfaffenhofen, Marzling und Oberzeitlbach mit jeweils 2:12, einen Punkt zum Saisonabschluss in Weichs.

Die Junioren 18 unter der Regie von Piroschka Schaubeck-Pruckner kamen mit 10:2 Punkten und 68:16 Matchpunkten zu einem hervorragenden Platz 2. Stiglmaier Kilian, Siedenberg Julian, Pruckner Patrick, Schleibinger Benedikt,  Daschner Andreas, Hausler Florian verschliefen nur den  Saisonstart gegen den  Meister Reichenkirchen, sonst wurden die Gegner von Eching, Langengeisling, Nandlstadt, Marzling und Oberding souverän besiegt.

Die „verjüngte“ Herren 40  Mannschaft mit Robert Schranner am Ruder wurde auf Anhieb Vizemeister. Siege gegen Au, Mauern, Marzling, Hörgertshausen, Schweitenkirchen wurden eingefahren, nur gegenFreising und Nandlstadt blieb man sieglos.

Das neuformierte Herren 50 Team um Kapitän Nik Hofmann erreichte gleich im ersten Jahr einen respektablen 4. Rang mit einer positiven Punktebilanz von 7:5. Siege gegen Massenhausen, Forstenried und Unterhaching folgten, Niederlagen gegen Zolling und Thalkirchen, Unentschieden gegen HVB Club München.

Die Damen 40, wie auch schon in den letzten Jahren, mit Mannschaftsführerin Heidi Leitner kamen heuer zu einem hervorragendem 3. Platz punktgleich mit dem Meister aus Au, der auch in einem spannendem Match besiegt wurde und sogar Matchpunktgleich mit dem zweitplatzierten Freising. In den fünf Punktspielen wurden insgesamt 11 Damen eingesetzt.

Die Damenmannschaft kam unter der Leitung von Susanne Hofmann zu einem 6. Platz. Mit einem Unentschieden gegen Neufahrn und einem Sieg gegen Garching gestartet, konnte in den folgenden Spielen die Leistung nicht abgerufen werden, wodurch durchaus machbare Spiele nicht gewonnen werden konnten.

Die Herrenmannschaft um Thomas Kaindl sicherten sich am letzten Spieltag mit einem klaren Sieg die Meisterschaft in der KK1. Mit 10:2 Punkten und 66:18 Matchpunkten konnten sich Kaindl Tom und  Stefan, Ewerling Tom, Stiglmaier Kilian und Luis, Hofmann Matthias, Schranner Robert letztlich ungefährdet durchsetzen.

Die Abteilungsleitung gratulierte dem Meister, sowie allen Mannschaften zu einer in jeder Hinsicht gelungenen Saison.

Fotos von der Abschlussfeier 2016: