Junge Tennisstars

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.08.2015

Junge Tennisstars

Kinder und Jugend ermitteln Gemeindemeister

Rudelzhausen/Tegernbach. Am letzten Juliwochenende spielten die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Tennis des TSV Rudelzhausen und des SC Tegernbach um den Titel der Gemeindemeister. Insgesamt nahmen 35 Kinder an dem Turnier teil, das in diesem Jahr durch die Abteilung Tennis des TSV Rudelzhausen ausgetragen wurde.

Nach zwei Wettkampftagen, bei bestem Tenniswetter, standen schließlich die Sieger fest. Bei den Kindern bis neun Jahren gewann auf dem Kleinfeld Max Kühner. Der Sieger bei den Bambini heißt Moritz Landgraf.

Die Gemeindemeisterin der Mädchen bis 16 Jahren ist Julia Klement und die Gewinner bei den Jugendlichen bis 18 Jahren waren bei den Jungs Patrik Prucker und bei den Mädchen Alina Junker. Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Bürgermeister Konrad Schickaneder den erfolgreichen Kindern und Jugendlichen zu ihren tollen Leistungen.

Erfolgreicher Tennisnachwuchs: Diese jungen Spielerinnen und Spieler des SC Tegernbach und des TSV Rudelzhausen zeigten bei der Gemeindemeisterschaft ihr Können.