Schleiferlturnier September 2011

Jung und alt beschließen die Tennissaison beim Schleiferlturnier am 24.September 2011.

Als man sich um 10 Uhr zum Weißwurstessen traf, war es noch recht frisch. Dennoch kamen gut 20 Teilnehmer zum letzten Sportevent der Saison. Es sollte ja ein wunderschöner Spätsommertag werden.

Teilnehmen durfte jeder ab 14 Jahren, was die Jugendlichen ebenso wie einige „Neuzugänge“ -sehr zur Freude der Abteilungsleitung- eifrig nutzten. So standen sich in den Mixed ganze Generationen gegenüber: Auf der einen Seite waren es hin und wieder zusammen mal knapp 30 Jahre, auf der anderen Seite des Netzes kamen dann schon mal 100 Jahre zusammen.

Turnierleiter Mike Ewerling stellte den Rekord von 14 gespielten Runden mit jeweils 20 Minuten auf. So kam jeder Teilnehmer bis zum Spielende um 18.00 Uhr 10 mal zum Einsatz. Man konnte daher nur selten verschnaufen oder mal in Ruhe Kaffee trinken. Bei den sommerlichen Temperaturen kam der ein oder andere daher dann ganz schön ins Schwitzen.

Und am Enge des Tages standen dann die Sieger fest.

Bei den Damen:1.Kristin Siedenberg
 2. Katy Junker
 3. Christa Pösl

Bei den Herren1. Sepp Rauscher (verlor tatsächlich kein einziges Spiel!!!)
 2. Daniel Chaluppa
 3. Paul Petz

Anschließend lies man bei einem gemütlichen Gulaschessen den Tag noch mal Revue passieren.

(Der Bericht stammt von Evi Lewandowsky)