TSV Rudelzhausen

Tag der Jugend 2007

Der Tag der Jugend fand am Samstag 14.07.2007 ab 13 Uhr auf dem Sportgelände des SC Tegernbach statt.

Programm:

  • Eröffung eines Spielepark durch den Vizelandrat des Landkreises Freising, Herrn Hans Neumaier
  • Ballonwettbewerb
  • Torwandschießen
  • Büchsenschießen
  • Geschicklichkeitsparcour
  • XXL-Kicker
  • Vorführung der Taekwondojugend
  • Spielespass durch die Jugendtennisabteilung
  • Wasserspass, betreut durch die Jugendfeuerwehr Tegernbach

Verpflegung im Festzelt durch die die Fussballabteilung des TSV Rudelzhausen/Tegernbach

Unterhaltung und Musik mit dem DJ Recall und DJ Corazòn

Am Stand der Sport und Event gbR werden Sportartikel der Fa.DIADORA angeboten.


Zum Auftakt bedankte sich Jugendleiter Hans Teibl bei allen, die zum Gelingen des Tag der Jugend beigetragen haben. 

Besonders bedankte er sich dabei bei der Fa, Stanglmayr aus Niederhinzing für die T-Shirts, Fa. Martin Hagl, für Speis und Trank für die Kinder, Fa. Siegfried Anneser vom Getränkeparadies für Speis und Trank und Unterstützung beim Schankbetrieb.

Sein Dank alt auch der Raffeisenbank Hallertau mit Hr. Martin Linseisen an der Spitze für die Finanzierung des XXL-Kicker, Fa. Landmaschinen Rossmann für die Preise beim Ballonwettbewerb, Fa. Münsterer für Tombolapreise und Beteiligung mit einem Stand der FA. DIADORA, der Tennisabteilung und der Fußballabteilung für die Beteiligung bei den Eis- und McDonalds Gutscheinen.

Ein Dankeschön sagte er auch allen ihm unbekannten Spendern für die Tombolapreise, dem SCT für die Überlassung des Sportgeländes, den Seniorenspielern und Helfern bei der Organisation der Küche, dem Küchenpersonal, den Helfern beim Zeltaufbau, sowie auch den beiden DJ `s des heutigen Tages DJ RECALL und DJ CORAZON.

Des Weiteren bedankte er sich bei den Vereinswirten in Rudelzhausen und Tegernbach für die Unterstützung der Jugendmannschaften in der abgelaufenen Saison, den Eltern zum einen für die Unterstützung beim heutigen Fest und vor allem für das Vertrauen in die Jugendarbeit und die Mithilfe das ganze Jahr über, den Trainern und Betreuern unserer Kinder für die Jugendarbeit in allen Abteilungen des Vereins. Und natürlich DANKE für die Organisation und Durchführung der einzelnen Stationen dieses Spieleparks.
Er gratulierte den einzelnen Fußballmannschaften für Ihre sportlichen Erfolge im abgelaufenem Jahr und sagte, dass bei der C-Jugend und der A-Jugend sich der Erfolg in der letzten Saison an der Vizemeisterschaft ablesen lässt – damit haben die beiden Mannschaften mit der Seniorenmannschaft, die ebenfalls Vizemeister wurde, gleichgezogen und wer weiß, vielleicht sind diese Kinder die nächsten Aufsteiger im TSV. 

Zum Schluß verabschiedete er Stefan Fuchs als Trainer, der die letzten Jahre eine super Arbeit abgeliefert hat. Stefan erhielt aus seinen Händen einen Gutschein für den Italiener, damit er die neu gewonnene Freizeit mit der Freundin genießen kann. 

Zum Spielpark gehörte der XXL-Kicker, den Heigl Heiner mit den A-Junioren betreute, der Fußballparcour, betreut durch Jürgen Kauth mit seinen C-Junioren. Beim Zöhrer Bernd und den F-Junioren gabs Dosenschießen. Das Torwandschießen betreute Stefan mit den D-Junioren. Sackhüpfen betreute der Mirko mit den Bambini-Spielern. Den Losverkauf hatten Engelmann Anke, Jens und die Kinder und Eltern der D-Junioren und der F-Junioren übernommen. Auf dem Tennisgelände hatte die Tennisjugend zwei weitere Wettbewerbe im Angebot, nämlich eine Ballwurfmaschine und ein Geschwindigkeitsmessung. 

Pünktlich um 14.00 Uhr präsentierte sich die Teakwondojugend des TSV auf der Mitte des Platzes und stellt ihren Sport vor. Während der 20-minutigen Vorführung ruhten alle anderen Wettbewerbe. Bei der Jugendfeuerwehr unserer Gemeinde kann`s natürlich nass zugehen. Die Jugendfeuerwehr Tegernbach veranstaltete einen Wettbewerb mit den Kübelspritzen. 

Bernd wünschte allen Kindern und Jugendlichen ein paar nette Stunden, spannende Spiele und für die Eltern gab es ein eigenes Spiel, nämlich Kaffeetrinken, Kuchenessen und die Schmankerl unserer Küchenmannschaft probieren.

Am Stand der Tombola herrschte Hochbetrieb

Unsere DJ’s DJ Recall und DJ Corazòn – im Einsatz

Feuerwehrstiefel Zielwurf und Zielspritzen – Die Feuerwehr pumpte und die Kinder spritzten

Geschiklichkeitsparcour und Sackhüpfen

Der XXL-Kicker

Pokale, TSV-Schals usw. gab es als Preise

Im Zelt gab es Kaffee und Kuchen und natürlich Getränke sowie Essen

Die Kinder der Taekwondo-Abteilung führten ihr Können eindrucksvoll vor

Wagemutig legten sich die Kinder auf den Boden – im Sprung über die Kinder wurde das Brett beim Bruchtest genau getroffen

Verkaufs- und Infostand der Fa. Sport und Event 

Auch die Tennisabteilungen waren im Einsatz. Die Kinder konnten mit der Ballwurfmaschine spielen und die Geschwindigkeit der geschlagenen Bälle messen lassen.

Eindrücke vom Spiel im XXL-Kicker

Torwandschießen

Hier mußten Büchsen getroffen werden

Einsatz der Trainer und Betreuer im XXL-Kicker

Preisverteilung – Die Tennisler gewannen den ersten Platz im XXL-Kicker

Vor allem die Kinder warteten gespannt wer was gewonnen hat