Weihnachtsfeier 2010

Wie jedes Jahr fand auch an diesem dritten Adventsamstag, am 11. Dezember 2010, unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung im Gasthaus Festner statt.

Am Nachmittag hatten fleißige Helfer die größtenteils von Firmen und Privatleuten gespendeten Waren und die Brotzeiten vorbereitet.

Als unser Vorstand Werner Rauscher die Gäste der Weihnachtsfeier willkommen hieß, war der Saal dieses Jahr gut gefüllt. Auch die Vertreter der anderen Ortsvereine und natürlich unsere „altgedienten“ Mitglieder, Funktionäre und Gönner des Vereins waren gekommen.

Den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier gestalteten dieses Jahr wieder sechs junge Mädchen. Sie spielten, sangen und erzählten einige Weihnachtsgeschichten. Dann war unser Versteigerer, Christian Schmitt, an der Reihe. Gut und schnell waren alle Waren und Brotzeiten versteigert.

Nach der Pause mit Punsch und Plätzchen wurde auf den Baum gesteigert. Alle Anwesenden halfen durch ihre Gebote mit, dass auch dieses Jahr ein sehr gutes Ergebnis zur Unterstützung der Vereinsarbeit herauskam.

Der TSV bedankt sich nochmals bei allen Spendern, den Besuchern der Veranstaltung und natürlich bei unseren Künstlern und Helfern. Ohne sie alle wäre kein so gutes Ergebnis zu erzielen gewesen.

– Frohe Weihnachten –

Fotos von der Weihnachtsfeier 2010:

Werner Rauscher bei der Begrüßung

Am Nachmittag war schon fleißig für den Abend vorbereitet worden: