TSV Rudelzhausen

Weihnachtsfeier 2007

Am 15. Dezember 2007 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt.

Die von verschiedenen Firmen und Privatpersonen gestifteten Preise, sowie die Brotzeiten, wurden am Nachmittag hergerichtet. Um 19.00 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein. 

Unser Ehrenvorstand und jetziger erster Vorsitzender Lorenz Heigl begrüßte um 19.45 Uhr im vollen Saal des Gasthauses Festner alle anwesenden. Besonders freute es ihn, dass er das Ehrenmitglied Georg Ostermeier willkommen heißen durfte. Sehr viele Mitglieder der Abteilungen Fußball, Tennis und auch Taekwondo waren gekommen. Aber auch die anderen Vereine aus Rudelzhausen und unser Partnerverein SC Tegernbach waren vertreten. 

Astrid Ewerling hatte mit sechs Kindern einige Weihnachtslieder einstudiert und sorgte damit für die musikalische Begleitung der Weihnachtsfeier. Sie spielten mit der Flöte und sangen dazu. Alexander Zendelbach las Weihnachtsgeschichten vor. 

Anschließend war es Zeit, dass unser Vorstand dem Versteigerer Konrad Weiher die Regie übergab. Konrad brachte wie gewohnt die Waren und Brotzeiten schnell unter die Leute. In der Pause gab es Punsch und Weihnachtsplätzchen für alle. Beim Ersteigern des Christbaumes wurde unser Versteigerer von Alexander Hausler bestens musikalisch unterstützt. 

Nachdem das sehr gute Ergebnis der Versteigerung bekannt gegeben worden war, saß man noch lange in froher Runde zusammen. 


Fotos von der Weihnachtsfeier 2007:

Vorstand Lorenz Heigl begrüßte die Gäste und sprach einige besinnliche Worte

Unsere sechs jungen Künstler stimmten uns mit Flöte und Gesang auf Weihnachten ein, Alexander Zendelbach las dann eine Weihnachtsgeschichte vor.

Die Besucher der Weihnachtsfeier hörten den besinnlichen Worten und der musikalischen Darbietung zu

Dann übernahm Konrad Weiher, unser langjähriger Versteigerer, das Wort. Er pries die zu versteigernden Waren wieder so gut an, dass alles sehr gut abgesetzt werden konnte.

Alexander Hausler, unser Tuschspieler bei der Versteigerung des Baumes