Weihnachtsfeier 2006

Am 16. Dezember 2006 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt. Die von verschiedenen Firmen und Privatpersonen gestifteten Preise, sowie die Brotzeiten, wurden am Nachmittag hergerichtet. Um 19.00 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein. 

Unser Ehrenvorstand und jetziger erster Vorsitzender Lorenz Heigl begrüßte um 19.45 Uhr im vollen Saal des Gasthauses Festner alle anwesenden. Besonders freute es ihn, dass er die Ehrenmitglieder Georg Ostermeier und Xaver Weiher willkommen heißen durfte. Sehr viele Mitglieder der Abteilungen Fußball, Tennis und auch Taekwondo waren gekommen. Aber auch die anderen Vereine aus Rudelzhausen und unser Partnerverein SC Tegernbach waren vertreten. 

Astrid Ewerling hatte mit sechs Kindern einige Weihnachtslieder einstudiert und sorgte damit für die musikalische Begleitung der Weihnachtsfeier. Sie spielten mit der Flöte und sangen dazu. Stefan Bauer las dazwischen eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor. Dann sorgte er gemeinsam mit Alexander Zendelbach und ihrem Wirtshausgespräch über Weihnachtsgeschenke für einiges Gelächter. 

Anschließend war es Zeit, dass unser Vorstand dem Versteigerer Konrad Weiher die Regie übergab. Konrad brachte wie gewohnt die Waren und Brotzeiten schnell unter die Leute. In der Pause gab es Punsch und Weihnachtsplätzchen für alle. Beim Ersteigern des Christbaumes wurde unser Versteigerer von Alexander Hausler bestens musikalisch unterstützt. 

Nachdem das sehr gute Ergebnis der Versteigerung bekannt gegeben worden war, saß man noch lange in froher Runde zusammen. 

Fotos von den Vorbereitungsarbeiten: