TSV Rudelzhausen

Weihnachtsfeier 2005

Am 10. Dezember fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt.

Nachmittags hatten wir die von verschiedenen Firmen und Privatpersonen gestifteten Preise, sowie die Brotzeiten hergerichtet. Um 19.00 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein. 

Als unser erster Vorstand Günther Dumsky um 19.45 Uhr mit der Begrüßung begann, war der Saal im Gasthaus Festner voll. Sehr viele Mitglieder der Abteilungen Fußball und Tennis waren gekommen. Aber auch die anderen Vereine aus Rudelzhausen und unser Partnerverein SC Tegernbach waren vertreten. Auch Bürgermeister Schickaneder und der Braumeister der Schloßbrauerei Au waren gekommen.

Dieses Mal hatten fünf Kinder die musikalische Begleitung übernommen. Astrid Ewerling hatte mit ihnen einige Weihnachtslieder einstudiert. Sie spielten mit der Flöte und sangen dazu. Christian Schmitt von der 1.Herrenmannschaft trug dann zwei Weihnachtsgeschichten vor. Die erste regte uns zum Nachdenken an, während die zweite mit „coolen“ Sprüchen „Mega in“ war. 

Anschließend war es Zeit, dass unser Vorstand dem Versteigerer Konrad Weiher die Regie übergab. Konrad brachte in gewohnter Manier die Waren und Brotzeiten schnell unter die Leute. In der Pause gab es dann Punsch und Weihnachtsplätzchen für alle. Beim Ersteigern des Christbaumes wurde unser Versteigerer dieses Mal von Alexander Hausler bestens musikalisch unterstützt. 

Nachdem das sehr gute Ergebnis der Versteigerung bekannt gegeben worden war, saß man noch lange in froher Runde zusammen. 


Fotos von der Weihnachtsfeier 2005:

unsere fünf jungen Künstler stimmten uns mit Flöte und Gesang auf Weihnachten ein

Die Besucher der Weihnachtsfeier hörten den besinnlichen Worten und der musikalischen Darbietung zu

Dann übernahm Konrad Weiher, unser langjähriger Versteigerer, das Wort. Er pries die zu versteigernden Waren wieder so gut an, dass alles sehr gut abgesetzt werden konnte.