Tenniscamp für Kinder und Jugendliche 2019

In den ersten zwei Tagen der Sommerferien war es wieder soweit.
Die beiden Tennisvereine Rudelzhausen und Tegernbach hatten zum gemeinsamen Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 16 Jahren eingeladen.

Am Montagmorgen konnten insgesamt 21 Kinder begrüßt werden. Bei leichtem Nieselregen wurde gestartet, aber ab Mittag ging es bis Dienstag Nachmittag mit idealem „Tenniswetter“ weiter.

Das Programm umfasste spielerische Trainingseinheiten sowie Koordinations- und Techniktraining.
Die Kinder und Jugendlichen wurden nach Spielstärke in 4 Gruppen aufgeteilt und von den Trainern Hof Georg, Alex Schaubeck, Viktoria Sangl und Christina Courtney trainiert.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt.

Den ganzen Tag über stand frisches Obst, Butterbrezen und Kuchen zur Verfügung. Zum Mittagessen gab es Salat / Kartoffelwedges und Currywurst sowie Pizza und Döner. Als Mittagspause wurde zwar eine Stunde eingeplant, doch bereits nach einer halben Stunden standen die ersten schon wieder auf dem Platz und lieferten sich ein Match. Ebenfalls wurde der Kickerkasten in den Pausen gerne genutzt.

Zum Schluß wurde das Tenniscamp wieder mit verschiedenen lustigen Spielen abgerundet. Der Flughafen München hat das Tenniscamp mit einer großzügigen Spende unterstützt. Hierfür herzlichen Dank.

Der nächste gemeinsame Tennistermin steht ebenfalls schon fest. Am Sonntag den 08.09. findet erstmalig mit einer neuen Kooperation mit den Vereinen Rudelzhausen/Tegernbach Au und Nandlstadt der 1. Holledauer Jugend Tenniscup statt. Gespielt wird hier von U 10 – U 18. Anmeldefrist: 10.08.2019.