„Deutschland spielt Tennis“

Erneut unter dem Motto: „Deutschland spielt Tennis“ findet in dieser Wintersaison die dritte Auflage: „Geisenfeld, Wolnzach, Langenbruck, Rudelzhausen, Scheyern und Rohrbach spielen gemeinsam Tennis“ statt.

Neu hinzugekommen in dieser Kooperation sind die Tennisvereine aus Rudelzhausen und Scheyern.

Es handelt es sich dabei um eine Turnierserie in den Altersklassen U9, U10, Bambini/Bambina, Knaben/Mädchen U14 und Knaben/Mädchen U16, die über den Winter verteilt gespielt wird.

Federführend wird von einem Verein jeweils ein Turnier ausgerichtet und durchgeführt. Ziel ist es vielen Jugendlichen Spielpraxis zu verschaffen und die Kommunikation unter den Nachbarvereinen weiter zu verstärken. Der Spaß und das gemeinsame Spielen stehen dabei im Vordergrund.

Die ersten beiden Turniere waren wieder ein voller Erfolg. So nahmen am Sonntag, den 25.11.2018, in der Halle von Wolnzach, 29 Kinder an einem Bambini/Bambina-Doppelturnier teil. Dabei wurden vereinsübergreifende Doppel in etwa gleicher Spielstärke zusammengestellt.

Eine Woche zuvor nahmen 14 Jugendliche beim Knaben/Mädchen U14 Turnier in Geisenfeld teil. Gemeinsam geht einfach mehr!